109. Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 24. Februar 2018, fand die 109. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tessenberg statt. Dazu konnte Kommandant Thomas Steidl neben 54 Kameraden der Feuerwehr Tessenberg auch zahlreiche Ehrengäste und Vertreter der Nachbarfeuerwehren begrüßen. Heuer stand auch die Neuwahl des Kommandos auf der Tagesordnung.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Mathias Mayr, Elias Bachmann und Jürgen Bachmann angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Marco Bachmann, Stefan Mayr und Thomas Kofler wurden zum Oberfeuerwehrmann und Klemens Hofmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

IMG 8508

Die Medaille des Landes Tirol für Verdienste im Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten

für 25 Jahre

• Michael Pitterl
  • Peter Leiter
  • Martin Kofler

für 40 Jahre

• Josef Bachmann
  • Friedl Mayr
  • Herbert Kofler-Hofer

Das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60-jährige Mitgliedschaft erhielt unser Ehrenmitglied Hermann Fürhapter.

IMG 8518

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch verdiente Ausschussmitglieder geehrt:

Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze

• Stefan Fürhapter
  • Georg Troyer
  • Johann Mayr
  • Peter Leiter

Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Silber

• Anton Kofler

IMG 8523

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde das bisherige Kommando mit Kommandant Thomas Steidl, Stellvertreter Stefan Fürhapter, Schriftführer Christoph Pitterl und Kassier Peter-Paul Pitterl eindrucksvoll wiedergewählt.

IMG 8571

Im Anschluss klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein im Mehrzwecksaal aus.

Bilder sind wie immer in der Bildergalerie zu finden.