113. Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 7. Mai 2022, fand die 113. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tessenberg statt. Nach dem pandemiebedingten Ausfall im letzten Jahr war die Freude der Anwesenden über Möglichkeit des persönlichen Zusammentreffens umso größer.

Kommandant Thomas Steidl konnte in seinem Bericht auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken. Auch wenn die Einschränkungen aufgrund von Corona deutlich zu spüren waren, gelang es doch, die Einsätze professionell abzuarbeiten und gemeinsam für den Ernstfall zu proben. Wiederum besonders gefordert war die Feuerwehr bei den Starkschnee-Ereignissen Ende 2020/Anfang 2021.

Besonders erfreulich ist die Angelobung von fünf jungen KameradInnen, welche im Rahmen der Jahreshauptversammlung durchgeführt wurde. Michael Herrnegger, Noah Pitterl, Lisa-Marie Pitterl, Josef Bachmann und Martin Herrnegger wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Markus Mayr, Raffael Steinringer, Wolfgang Schett, Janine Pitterl, David Steidl und Fabian Bachmann wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden Christian Bachmann, Alexander Mayr und Matthias Schett.

Die Auszeichnung des Landes Tirol für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Johann Mayr und Anton Kofler. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde Peter Huber geehrt.

Im Anschluss klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein im Mehrzwecksaal aus.