114. Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 11. Februar 2023, fand die 114. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tessenberg statt. Neben 63 Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr nahmen zahlreiche Ehrengäste und Vertreter befreundeter Feuerwehren und Blaulichtorganisationen an der Versammlung teil.

Kommandant Thomas Steidl konnte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Besonders der Brandeinsatz auf der Tessenberger Alm forderte die Einsatzkräfte sehr. Die Ehrengäste, unter ihnen Bezirksfeuerwehrkommandant Harald Draxl, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner, Landesfeuerwehrkurat Dekan Dr. Anno Schulte-Herbrüggen und Bürgermeister Georg Hofmann, zeigten sich beeindruckt vom Tätigkeitsbericht.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch die Neuwahlen des Kommandos durchgeführt. Kommandant Thomas Steidl, Stellvertreter Stefan Fürhapter, Kassier Peter-Paul Pitterl und Schriftführer Christoph Pitterl wurden eindrucksvoll wiedergewählt und starten nun in die vierte Funktionsperiode.

Robert Bachmann, Paul Hofmann und Kommandant Thomas Steidl erhielten die Ehrung des Landes Tirol für 40-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen. Funkbeauftragter Martin Kofler,  Kassier Peter-Paul Pitterl und Schriftführer Christoph Pitterl erhielten das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze. Kommandant Thomas Steidl erhielt das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Silber Stufe III.

Folgende Kameraden wurden befördert:

Zum Oberfeuerwehrmann: Elias Bachmann, Jürgen Bachmann, Mathias Mayr, Marco Pitterl und Lukas Steidl

Zum Hauptfeuerwehrmann: Marco Bachmann und Thomas Kofler

Zum Löschmeister: Andreas Huber und Manuel

Zum Oberlöschmeister: Martin Gasser und Stefan Jeller

Zum Hauptlöschmeister: Martin Kofler

Elias Bachmann war mit seiner Kamera dabei und hat einige Momente eingefangen. Vielen Dank!