Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, 20. Jänner 2024, fand die heurige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tessenberg statt. Neben 57 Kamerad:innen der Feuerwehr Tessenberg nahmen auch Ehrengäste und Vertreter benachbarter Feuerwehren und befreundeter Blaulichtorganisationen teil.

In seinem Bericht konnte Kommandant Thomas Steidl auf ein relativ einsatzarmes, jedoch sehr aktives Jahr 2023 zurückblicken. Besonders erwähnenswert ist, dass sich in unserer Feuerwehr im letzten Jahr zwei Bewerbsgruppen formiert haben. Diese konnten bei einigen Leistungsbewerben ausgezeichnete Platzierungen erzielen: So erreichte die Bewerbsgruppe II in der Kategorie „Ausbildungsklasse Bronze“ beim Landesfeuerwehrbewerb in Längenfeld den zweiten Platz, die Bewerbsgruppe I konnte bei den Grenzlandmeisterschaften in Traun in der Kategorie „Silber A Elsass“ den ersten Platz erkämpfen.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden OV Norbert Herrnegger für 40-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen und HFM Andreas Troyer für 25-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt.

HLM Anton Pitterl und HFM Martin Hofmann wurden mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

 

Folgende Kamerad:innen wurden befördert:

  • zum OFM: Florian Herrnegger, Julia Pitterl und Karolina Pitterl
  • zum HFM: Dominik Mayr und Mario Bachmann